Beratung

Hunde Beratungsgespräche

Beratung für Hundebesitzer in Wien oder per Online-Beratung

Möchtest du einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren? Oder hast du dich für einen Rassehund entschieden? Was ist bei der Anschaffung eines Hundes konkret zu beachten?

Die Entscheidung ist gefallen: Du möchtest dein Zuhause mit einem Hund teilen, der dich im Alltag begleitet und dein Leben bereichert. Doch welcher Hund passt zu dir bzw. deinen Lebensgewohnheiten? Soll es ein Welpe von einem Züchter sein oder ein Junghund bzw. älterer Hund von einer Tierschutzorganisation, der auf eine zweite Chance wartet? Und wie bereitest du dich und andere Familienmitglieder auf den geplanten Neuzugang optimal vor?

Fragen über Fragen, die du ehrlich und offen beantworten solltest. Und zwar bevor du den Adoptions- oder Kaufvertrag unterschreibst oder dich spontan dazu hinreißen lässt, einen Hund bei dir aufzunehmen. So eine Entscheidung sollte stets gut überlegt sein. Und genauso wichtig: Alle Familienmitglieder müssen damit einverstanden sein, dass sie ihr Zuhause künftig mit einem Vierbeiner teilen. Sonst wird der Traum vom glücklichen Zusammenleben zwischen Mensch und Tier rasch zur Belastungsprobe für alle. —->Mehr Info

Romana Stieglecker Welpencoach.at

Wetter unabhängiges Training für Welpen und Junghunde

office@WELPENCOACH.at / +43 699 11 86 38 42 / Zur Kontaktseite

Auch facebook.com/welpencoach oder instagram.com/welpencoach

Info Link


 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung