Der Hundenamen – ein wesentlicher Bestandteil der Hundeführung

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Pomaranian Puppies Mix - Der Kleinspitz gehört zur Rasse Deutsche Spitze. Der Kleinspitz ist ein fröhlicher, wachsamer und wetterfester Hund, ein guter Begleithund und hervorragender Zirkushund mit langen, weichen und lockeren Haaren in den Farben weiß, schwarz, braun, orange, andersfarbig.Einen Namen für seinen Liebling zu finden ist nicht einfach. Der Hundenamen  ist ein wesentlicher Bestandteil der Hundeführung, daher sollte man sich etwas Zeit nehmen und ein paar Gedanken in dieses Thema investieren. Er sollte uns nicht nur gefallen und zum Hund passen, sondern auch einige andere Kriterien erfüllen. Ein Hundenamen sollte nur zwei aber höchstens drei Silben enthalten und wenn möglich keine Zischlaute enthalten, weil sie sich diese am besten merken können. Man muß sich nämlich vor Augen führen, dass der Hund unsere Sprache nicht versteht. Er hält  menschliche Laute für eine merkwürdige Form von Bellen, Knurren und Fiepen. Auch sollte man es unserem besten Freund bei den verwendeten Lauten etwas leichter machen. Bei den Vokalen ist der Hund eher weniger

Schäfermix - Der Mischlingshund (kurz nur „Mischling“ oder salopp „Mix“) ist das Kreuzungsergebnis von Hunden verschiedener Rassen.wählerisch. Am besten kommen das A und das I bei den Hunden an. Bei den Konsonanten verhält es sich anders, denn durch die vielen Diphtonge, also Laute, die aus zwei Buchstaben gebildet werden, klingt das in den Hundeohren ziemlich grausam. Vor allem zählen dazu die Krachlaute wie BR oder KR. Auch Zischlaute klingen in den Ohren der Vierbeiner nicht gerade freundlich, vor allem wenn sie noch sehr jung sind. Wenig empfehlenswert sind auch Namen die mit SCH beginnen, außer sie sind in Silben eingebunden, weil sie dann insgesamt eher weicher klingen. Nachdem der Hund den Sinn seines Namens nicht versteht, kann man bei der Auswahl seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Betreuungshunde - Parson Russell Terrier

www.HUNDEBETREUUNG.at

Hundebetreuung Wien

Hundesitting Wien

Betreute Hunde in Wien

 

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z


HUNDEBETREUUNG.co.at

Tags:


 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung