Die Rute des Hundes

Canidae (Hundeartige) - Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) einschließt.WAS UNS DER HUND MIT SEINER RUTE SAGEN MÖCHTE

Neben dem nicht immer ganz einfach zu analysierenden Bellen haben Hunde eine ausgeprägte Körpersprache. Alleine was uns unsere Hunde mit ihrer Rute sagen möchten kann viel bedeuten. Wenn sich die Rute schnell und energisch hin und her bewegt bedeutet das ICH BIN GUT AUFGELEGT, ZUFRIEDEN, FÜHLE MICH WOHL UND VERSPÜRE FREUDE. Ein langes Wedeln der Rute bedeutet ICH MAG DICH. Wenn der Hund auf dem Boden liegt und dabei mit dem Schwanz auf den Boden klopft bedeutet das ICH MAG DICH. Wenn der Hund mit der Rute hin und her wedelt bedeutet das ICH BIN IM ZWIESPALT, UND WEISS NOCH NICHT WAS ICH MIT DIR MACHEN SOLL. Wenn der Hund seinen Schwanz

Sprache der Hunde - Hinzu kommt, dass viele Hundehalter ihre Hunde vermenschlichen. Sobald Sie bereit sind, genau umgekehrt zu handeln, sind Sie auf dem richtigen Weg.zwischen den Beinen eingezogen hat bedeutet das ICH BIN VORSICHTIG ODER ICH HABE ANGST, BIN DEMÜTIG ODER UNTERTÄNIG. Wenn der Hund seinen Schwanz waagrecht ausstreckt bedeutet das ICH BIN SEHR AUFMERKSAM, INTERESSIERT UND NEUGIERIG. Wenn der Hund entspannt und locker steht, und dabei seine Rute ruhig hängen läßt bedeutet das ICH BIN NEUTRAL ODER GELASSEN. Wenn der Hund seine Rute ruhig und steif hält und sie ein bischen von seinem Hinterteil abhebt, dabei seine Vorderläufe ein bischen nach vor streckt bedeutet das ICH BIN RELATIV UNSICHER, ABWARTEND. Wenn der Hund seinen Schwanz in die Höhe hält, und dabei bei ausgestreckten Läufen seine Brust in Richtung Boden drückt bedeutet das SELBSTSICHERHEIT, DROHUNG ODER DOMINANZ.

Hunde Verhalten - Der Hund ist von Natur aus kein Einzelgänger, sondern für das Leben in einem Familienverband dem Rudel geschaffen.

(Die hier beschriebenen Rutenstellungen des Hundes sind immer situationsbedingt verschieden und können nicht verallgemeinert werden!)

 


 

HUNDEBETREUUNG.co.at



 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung