THEMA ‘Buchstabe P’

Hundelexikon Buchstabe P

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Magyar Vizsla - Der Magyar Vizsla (in Lautschrift [ˈmɒɟɒr ˈviʒlɒ] (ungarisch), /ˈmɑdjɑr ˈviʒlɑ/ (vereinfacht)) wurde Anfang des 20. Jahrhunderts aus vorhandenen gelben Jagdhunden in Ungarn geschaffen. Die gelbe Farbe ist wohl insbesondere auf den Einfluss des gelben Türkischen Vorstehhundes zurückzuführen.PFOTE

Als Pfote bezeichnet man den Fuss des Hundes. Es gibt verschiedene Arten der Pfoten: Hasenpfote ( Pfote mit langen, kräftigen Zehen und meist auch längeren Nägeln), Wolfspfote (eine schmalere Form der Hasenpfote) und Katzenpfote (kleine, runde Pfote mit geschlossenen Zehen). Dann spricht man noch von Schwimmpfoten (breite, runde Pfote mit viel Haar zwischen den Zehen und besonders entwickelter Zwischenzehenhaut), Senkpfote (durchgetretene Pfote, bei der die Zehen nicht geschlossen sind) und die Spreizpfote ( weit auseinander gespreizte Zehen, häufig mit schlechten Nägeln).


Katzenlexikon Buchstabe P

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Katzen (Felis silvestris catus) - Eine Merkwürdigkeit der Hauskatze ist, dass sie als Einzelgängerin beschrieben wird. In den meisten Fällen verhält sie sich aber gesellig, sei es nun Katzen oder Menschen gegenüber.PAPILLEN

Papillen sind kleine Wärzchen an der Zunge der Katze. Sie dienen dem Ertasten des Geschmacks und fühlen sich an wie Sandpapier.


Katzennamen „P“

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Katzen (Felis silvestris catus) - Sie benötigt außerdem ein Kratzbrett oder einen Kratzbaum, um dem Kratzbedürfnis der Katze nachzukommen. Dazu eignet sich z.B. ein Holzbrett mit einem übrig gebliebenen Stück Schlingen-Teppichboden oder ein Baumstamm mit einer Mindesthöhe von einem Meter.

KATZENNAMEN “P” WEIBLICH

Pia, Pina, Pikki, Patia, Parla, Pati, Pallina, Pamela, Paris, Patrice, Patsy, Peggy, Penelope, Pepita, Percy, Pintschi, Petunia, Peggy-Sue, Penelope, Phibie, Pia, Piggy, Pina, Piroschka, Pola, Polly, Peachy, Penelope, Piroschka, Polly, Pretty, Princess,




 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung