Hundelexikon Buchstabe Y

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Körpersprache des Hundes - Nicht jedes Verhalten, daß der Hund zeigt ist so deutlich, daß es uns förmlich ins Gesicht springt. Das meiste läuft in ganz feinen Nuancen ab.YUKON QUEST

Ist die Bezeichnung für ein Schlittenhunde-Rennen. Zu den beiden härtesten Schlittenhunde-Rennen der welt gehören der Yukon Quest und der Iditarod. Der Yukon Quest ist mit 1600 Kilometern eher nur unwesentlich kürzer als das Iditarod, das über eine Distanz von 1800 Kilometern führt.

YORKSHIRE TERRIER

Der Yorkshire Terrier ist eine Hunderasse aus England. Er ist unter 3,1 kg schwer, hat ein dunkelblaues bis stahlblaues mit leuchtender Lohfarbe versehenes Fell und sein Haarkleid ist lang, völlig gerade und hat eine seidige Struktur. Er ist in der FCI- Gruppe 3- Terrier.

YUGOSLAWIAN MONTAIN HOUND

Yugoslawian Montain Hound ist eine Hunderasse aus Jugoslawien. Diese Rasse ist in der FCI- Gruppe 6, ist 20 – 25 kg schwer, 46- 56 cm hoch und hat ein dickes, flaches, kurzes aber rauhes Haarkleid. Seine Fellfarbe ist schwarz mit lohfarben.

YUGOSLAVIAN TRICOLOR HOUND

Yugoslavian Tricolor Hound ist eine Hunderasse aus Jugoslawien. Der Yugoslavian Tricolor Hound ist 20- 25 kg schwer, hat eine Schulterhöhe von 46- 56 cm, ist anerkannt durch die FCI- Gruppe 6- Laufhund und Schweißhund,
und hat ein dickes, flaches, kurzes aber rauhes Haarkleid. Seine Fellfarben sind dreifärbig mit viel lohfarben mit weiß nur an Gesicht, Brust, Rutenspitze, Pfoten und Läufen.

YORKSHIRE TERRIER

Der Yorkshire Terrier ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse.

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z

Hundebetreuung Wien

www.HUNDEBETREUUNG.at

Indoor Einzeltierbetreuung Wien – Professionell, persönlich, flexibel und zuverlässig!



 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung