Hundesalon

Blicke des Hundes - Die Sehschärfe wird beeinflußt durch die optischen Eigenschaften des Auges, wie die Größe der Pupille, Linse und Hornhaut. Auch die Anordnung der Zapfen und Stäbchen ist von entscheidender Bedeutung.FELLPFLEGE FÜR DEN SCHÜTZENDEN MANTEL!

Das Fell dient dem Hund als Schutzmantel. Dieser Schutzmantel schützt den Hund teilweise vor Nässe, vor Hitze, Kälte und Wind. Das Hundefell sollte deshalb immer locker, luftig, und sauber sein, weil es nur dann atmen und seine Schutzfunktion aufrecht erhalten kann. Das Fell der Hunde muß gekämmt, gebürstet, und gestriegelt werden, wobei bei manchen Hunderassen auch das Trimmen eine Notwendigkeit ist. Bei den Felltypen werden Stockhaar, Rauhaar und Stichelhaar unterschieden. Nicht alle Hunde mögen eine gründliche Fellpflege. Was sie aber noch weniger mögen, ist eine Behandlung am sogenannten Galgen in dem sie dem Treiben hilflos ausgeliefert sind. Bei dieser hilfreichen Maßnahme sollte man

Blicke des Hundes - Die Sehschärfe des Menschen ist nahezu sechsmal besser als die des Hundes. daran denken, dass es eine hilfreiche Maßnahme für Ihren Liebling ist, und ihn nachdrücklich vom Nutzen überzeugen. Um das Fell des Hundes richtig pflegen zu können, benötigt man ein wenig Übung und Geschick. Der wichtigste Faktor dabei ist nicht ob der Hund über Rauhaar, Stichelhaar oder Stockhaar verfügt sondern, dass das Fell so gepflegt wird, dass es der Art und Rasse des Hundes entspricht. Grundlegende Unterschiede in der Behandlung gibt es zwischen kurzhaarigen und langhaarigen Hunden.

>>>>>>>>>>www.HUNDEZENTRUM-WIEN.com<<<<<<<<<<

 


HUNDEBETREUUNG.co.at



 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung