Die Hauskatze

DIE GESCHICHTE DER KATZE

Tierbetreuung Hol und Bringservice Wien - Betreuungskatzen / Maine CoonFALBKATZE

Kaum ein Tier bewegte die Menschen so sehr wie die Katze. Dabei wurden ihr die verschiedensten Rollen zugesprochen. Der Status, den die Katze im Verlauf der Geschichte einnahm, reichte von Verehrung bis zu unerklärlichem Hass. Im alten Ägypten erreichte sie den Stand einer Göttin. Im Mittelalter hatten Katzen den Ruf, Vertraute von Hexen und Mittler zwischen Mensch und Teufel zu sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der Falbkatze um den alleinigen Vorfahren der Hauskatze. Sie wurde vermutlich in Mesopotamien oder Palästina schon 6.000 v. Chr. domestiziert. Erste Erwähnungen aus dem antiken Jericho lassen schon um das Jahr 7.000 v. Chr. auf eine Haustierhaltung der Katze schließen.

MEHR


TIERBETREUERWIEN.com


 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung