Seine nützlichen Eigenschaften

Hundebetreuung.co.at - Labrador Retriever / ZwerggriffonSEIN GUTER GERUCHSSINN

Bald erkannte der Mensch die nützlichen Eigenschaften dieser Tiere. Ihr feines Gehör und ihr guter Geruchssinn erleichterten die Jagd, und warnten ihre Besitzer vor Angreifern. So begann der Mensch den wilden und scheuen Wolf zu zähmen, zu züchten, und ihn zu seinem Haustier zu machen. Der Mensch wird vom Hund als Rudelgenosse akzeptiert, und unterwirft sich fast immer bedingungslos seinem Besitzer als Führer vergleichbar  mit dem Rudelführer (einst dem Leitwolf), weiß aber daß wir Menschen keine Hunde sind. Aufgrund seines wichtigsten Sinnes dem Geruchssinn, sieht der Hund die Welt als eine Art Mischung aus Duftstoffen, und kann dadurch die verschiedensten Gerüche genau unterscheiden und

Hunde - Hunde können blinden Menschen und Rollstuhlfahrern eine sehr weitreichende Hilfe sein. auch noch nach mehreren Tagen wahrnehmen. Das ausgeprägte Gehör des Hundes ermöglicht ihm Geräusche und Töne akustisch wahrzunehmen, die für den Menschen nicht mehr hörbar sind. Der Hund kann zwar nicht sprechen, ist aber in der Lage auf Grund des Tonfalls unserer Stimme, den Sinn unserer Worte zu verstehen.

         Atemgasdiagnostik zur Früherkennung von Lungenkrebs

 


HUNDEBETREUUNG.co.at



 

NEUKUNDEN AKTION


Werbung